Die zweite Veranstaltung unserer Empowerment Reihe ist eine zeichnerische Auseinandersetzung zum Thema Identität + Raum + Zeit + Empowerment: Das Wort Zine ist abgeleitet von Magazin. Oft DIY & unter Zuhilfenahme eines Kopiergeräts enstanden, hat so ein achtseitiges Falzheft viel Platz für geschriebene oder gezeichnete Gedanken. An zwei Workshoptagen produzieren/illustrieren und falten wir "unsere" Zines.
Wir erkunden Räume in denen wir leben und wie diese Räume unsere Identitäten formen.
Was bedeuten diese Räume für uns, wie prägen sie unsere Entwicklung, wie gestalten wir sie oder nehmen sie ein?
Als Teilnehmer*innen braucht ihr keine Vorerfahrungen. Je nachdem womit ihr euch am wohlsten fühlt, könnt ihr gerne ein Notizbuch, ein paar Lieblings-Stifte oder sonstige Schreib- und Zeichengeräte mitbringen. Ihr erhaltet vorab eine Liste mit Mitbring-Ideen von uns.
Anmeldung: Der Workshop richtet sich an mehrfach marginalisierte Personen. Bitte gib in Deiner Mail an ob Du duch als BIPoC FLINTA identifizierst.
Wann? Sa, 14. Mai und So, 15. Mai 2022
Wo? Im Brödermannsweg 31, 22453 Hamburg (nicht barrierefrei).
Anmeldung? Bis zum 10. Mai 2022 an info@ossara.de
Eine Anmeldung ist erforderlich.
Kosten? Es gibt keine Teilnahmegebühr, wer möchte, kann gerne eine Spende dalassen.
Wie ist das mit Corona? Wir planen den Workshop im analogen Format unter Einhaltung eines Hygiene-Konzeptes und unter 2G+ Bestimmungen durchzuführen.
Durch die Förderung der Adalbert Zajadacz Stiftung ist die Veranstaltung kostenlos.
Wer führt euch durch den Workshop?
Natyada (nata/natas), alias NATA ist 27, aufgewachsen in der Schweiz, studiert derzeit im Master Illustration an der HAW Hamburg. NATA ist qualifizierte Teamende u. a. für rassismuskritische, kreative Empowerment-Workshops und Mitbegründende der Alliance for Inclusivity in Roller Derby.
Folgt Nata auf Instagram für weitere kreative & empowernde Formate: @nata_yada
Und natürlich uns: @ossaraev
Anmeldung bis zum 10.05.2022 per Mail an info@ossara.de